Zahnarztangst in Köln (Riehl)

Behandlung von Angstpatienten

Die Zahnarztangst ist weit verbreitet und schürt bei Patienten große Ängste vor der Behandlung und den möglichen Schmerzen. Oft haben Angstpatienten in ihrer Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht und durchleben diese bereits beim Gedanken an einen  erneuten Zahnarztbesuch.

Aus Angst vor erneuten Schmerzen sowie den medizinischen Instrumenten zögern Angstpatienten jegliche Behandlungen so lange wie möglich hinaus. Meist spielt auch Scham eine große Rolle. Leider schädigt das die Zahngesundheit. Entzündungen, Karies und Parodontitis können entstehen und bleiben wegen fehlender Symptome lange Zeit unbemerkt.

Häufige Beschwerden wie Mundgeruch, Zahnverfärbungen und sogar Zahnverlust beeinträchtigen zunehmend die Gesundheit der Zähne und erschweren den ohnehin schweren Gang zum Arzt nur noch mehr. Daher ist es wichtig, dass Sie sich wohl fühlen und man auf Ihre Bedürfnisse eingeht.

Unser Team ist auf die Behandlung von Angstpatienten in Köln (Riehl) geschult. Mit Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen gehen wir auf Ihre Ängste ein. Basis einer stressfreien und erfolgreichen Behandlung ist neben dem technischen Können auch das persönliche Kennenlernen und analysieren der Zahnarztangst. Durch eine detaillierte Aufklärung über den Ablauf der Behandlung kommen keine bösen Überraschungen auf Sie zu.

Schritt für Schritt helfen wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Zahnarztangst und bieten Ihnen eine schonende und einfühlsame Behandlung. Nehmen Sie gerne auch kurzfristig Kontakt mit Ihrem Zahnarzt in Köln (Riehl) auf mit uns auf: 0221 – 76 73 92

Ihr Zahnarzt für Angstpatienten Köln