Seniorenzahnmedizin (Alterszahnheilkunde) in Köln (Riehl)

Ihr Zahnarzt für Senioren

Als Zahnarzt in Köln (Riehl) haben wir uns unter anderem auf die Behandlung von Senioren spezialisiert. Im fortgeschrittenen Alter ist das Erhalten dauerhafter Zahngesundheit schwieriger. Andere Erkrankungen rücken stärker in den Vordergrund und das Einhalten von Terminen oder die regelmäßige Pflege der Mund- und Zahngesundheit gestaltet sich problematisch.

Im Rahmen der Seniorenzahnmedizin in Köln (Riehl) haben wir uns daher den Erhalt Ihrer Zahngesundheit zum Ziel gemacht. Ein speziell auf ältere Patienten zugeschnittenes Therapiekonzept ermöglicht uns regelmäßige Kontrollen sowie individuelle Beratung zu gewährleisten und Sie dabei zu unterstützen Ihre Mundgesundheit lange zu erhalten.

Im Mittelpunkt dieses Behandlungskonzepts steht die Prophylaxe. Diese umfasst zum einen die regelmäßige Wahrnehmung von Kontrollterminen aber auch prophylaktische Therapiemaßnahmen, wie die professionelle Zahnreinigung. Die Zähne werden dabei gründlich gereinigt und anschließend mit schützendem Fluorid behandelt. So wird möglichen Entzündungen wie Karies oder Parodontitis vorgebeugt. Auch die regelmäßige Reinigung Ihrer Zahnprothese gehört zu unserem Prophylaxe-Service.

Neben viel Einfühlungsvermögen und Geduld sind technisches Können und langjährige Erfahrung im Bereich der Seniorenzahnmedizin wichtig. Diese Fähigkeiten spielen vor allem bei der Versorgung und Planung von Zahnersatz eine übergeordnete Rolle. Auch das Einbeziehen bestehender Erkrankungen sowie die individuellen Bedürfnisse des Patienten müssen in diesen Prozess einbezogen werden.
Gerne entwickeln wir auch Ihren persönlichen Behandlungsplan. Egal ob Prophylaxe oder die passende Versorgung mit Zahnersatz – wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um Ihre Zähne und Gesundheit geht.

Vereinbaren Sie einen Termin unter 0221 – 76 73 92. Als Zahnarzt für Senioren in Köln (Riehl) sind wir gerne für Sie da!